Happy Holidays !

Ich kann mir denken, dass manch einer sich fragen wird, warum ich meine Grüße zur Festzeit und zum Jahresende mit „Happy Holidays“ betitel, wo es doch so viele schöne deutsch Ausdrücke und Sprüche gibt. Das habe ich mir vielleicht aus dem alltäglichen Leben in meinem Brotjob angeschaut. Kunden sind aus aller Welt vertreten, und es gibt wirklich viele, denen man etwas wünschen möchte, fragt sich nur manchmal wie … ein ehemaliger Arbeitskollege und Freund erzählte mir etwas besorgt vor ein paar Wochen, dass seine kleine sechsjährige Tochter auch gerne einen Weihnachtsbaum haben würde und er das wegen seiner Religion nicht dürfte. Ich habe ihm einfach erklärt, dass dies im Grunde genommen schon möglich sei, da die Tannenzweige und die Lichter in unserem Bereichen auch eine heidnische Bedeutung haben können, feiern wir doch einfach gemeinsam die Rückkehr des Lichts, was in unseren Landen sehr passend ist … gesagt, getan, drei Tage später hatte das Kind seinen bunt geschmückten Tannenbaum, ohne Krippe, aber die Wohnung duftete nach Tannennadeln und die Familie war zufrieden und erklärte allen Freunden und Bekannten, dass sie diese Dekoration des Kindes und des Lichts wegen in ihrem Wohnzimmer haben. Zusammen feiern und was wünschen ist mir in diesen anstrengenden, finsteren Tagen einfach wichtig. Ob ich es allen recht machen will? Wohl kaum, jene, die mich wirklich kennen, kennen auch ein Motto, das ich sehr gerne mag: Stell dich quer und du bist wer!

Egal, sich mit Familie und Freunden zusammenrotten, dabei vielleicht noch ein paar neue Bekanntschaften zu machen und die besten Wünsche an alle möglichen Leute weitergeben, funktioniert nach wie vor und macht glücklich. In diesem Sinne : Happy Holidays!

Lasst es euch gut gehen! Feiert schön! Auf das eure Wünsche in Erfüllung gehen, die Gesundheit mitspielt und Energie da ist, neue Projekte zu realisieren. Es gibt viel zu tun! Fassen wir’s an!

🙂

Image,

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

